Online-Schadenmeldung für alle Rechtsfälle der SparkassenDirekt
Sie möchten schnell einen Schaden als Kunde der Sparkassen DirektVersicherung online melden, z. B. weil Sie einen Bußgeldbescheid erhalten haben oder der Nachbar sich mit Ihnen streiten will?
Online-Schadenmeldung
Lassen Sie sich einfach durch unsere Dialoge führen und erhalten Sie nützliche Zusatzinformationen.
unkomplizierte Meldung Ihres Schadens
Möglichkeit zum sicheren Dokumenten-Upload (pdf, png, tif, jpg)
schnelle Deckungsprüfung und Rückmeldung der Deckungsentscheidung per Post oder im MEINRECHT-Kundenbereich
Möglichkeit des Schaden-Tracking im MEINRECHT-Kundenbereich
Telefonische Schadenmeldung
Kostenfrei und unverbindlich können Sie sich jederzeit zuerst telefonisch an MEINRECHT unter 0211 529-5555 wenden. Wir geben Ihnen Orientierung und besprechen mit Ihnen die nächsten Schritte.
Fragen & Antworten
Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Online-Schadenmeldung haben wir Ihnen hier kurz zusammengestellt.
Die Online-Schadenmeldung steht Ihnen rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung.
Sie können mit ihrer Hilfe bequem einen Rechtsschutzfall melden, Dokumente hochladen und zusammen mit der Deckungsentscheidung eine passende Rechtsanwaltsempfehlung für Ihren Fall erhalten!
Sie benötigen dazu lediglich Ihre Versicherungsscheinnummer, welche Sie auf unseren Schriftstücken finden und Ihre Postleitzahl.
Sie werden anhand von Fragen schnell und einfach durch die Schaden-Dialoge geführt.
Am Ende der Schadendialogs werden Sie gebeten, uns Ihre Dokumente (sofern vorhanden) per Upload zur Verfügung zu stellen. Zusammen mit allen Informationen haben wir dann alles, was wir zur Bearbeitung Ihres Falles benötigen. Zu guter Letzt bieten wir Ihnen noch die Möglichkeit, den Verlauf und Status Ihrer Schadenbearbeitung jederzeit weiter zu verfolgen, indem Sie sich im MEINRECHT-Kundenportal registrieren.
Nachdem uns alle durch Sie im Dialog eingegebenen Informationen übermittelt wurden, prüfen wir, ob in Ihrem Fall Versicherungsschutz besteht. Sie erhalten das Ergebnis der Deckungsprüfung innerhalb weniger Tage an die zu Ihrem Rechtsschutzvertrag hinterlegten Kontaktdaten oder im MEINRECHT-Kundenportal. Für die Prüfung des Versicherungsschutzes
entstehen Ihnen selbstverständlich keine Kosten.Haben Sie der Beauftragung der Zentralkanzlei zugestimmt, wird außerdem die Zentralkanzlei mit Ihnen direkt Kontakt aufnehmen. Je nach Rechtsschutzvertrag kann dann die vertraglich vereinbarte Selbstbeteiligung anfallen.
Was wir noch zu bieten haben
Telefonische Rechtsberatung
Sie benötigen als ÖRAG-Kunde dringend den telefonischen Rat eines Anwalts? Wir sind für Sie da.
Testaments-Assistent
Der Testaments-Assistent "ERB-O-MAT" unterstützt Sie dabei, Testament und Erbfolge zu verfassen – klar, korrekt und schnell.
Kontaktdatenänderung
Sie möchten schnell Ihre Anschrift ändern, ohne anzurufen oder sich für den Kundenbereich zu registrieren? Kein Problem!